Immer Ignoriert EP

by CykOne

supported by
/
  • Digital Album
    Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!! Download ist auch mit dem Betrag 0 € möglich !!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ?????????????? Wieviel Geld ist dir Musik wert ???????????????
    Purchasable with gift card

      name your price

    You own this

     

1.
2.
03:23
3.
4.
5.
6.
02:45
7.
02:50

credits

released August 6, 2018

Mix & Text by CykOne
Mastering by S. Uter-Kirschey (cutandboostmastering.de)
Artwork by E.Kunau

license

tags

about

CykOne Berlin, Germany

CykOne ist unabhängiger Rapper, Künstler, Musiker und Produzent aus Berlin. Es gibt kein Genre, es gibt nur Musik! Oldschool Rap, Dubstep, Drum N Bass, Acapella. Kunst hat keinen Preis! Nur den, den ihr bereit seid dafür zu zahlen (Oder auch nicht😝)! CykOne liebt euch 💝 ... more

contact / help

Contact CykOne

Streaming and
Download help

Track Name: Ich Nehm Dich Mit
Ich steppe in die Bahn, wie immer überfüllt
Frauen holen Titten raus und das Kind wird gestillt,
der Lautstärkepegel, sehr weit entfernt von still
setz die Kopfhörer auf denk mir Chill - Atme durch
die Braut neben mir frisst Döner mit Knoblauch und Zwiebel
nur noch zwei Stationen, bei dem Geruch wird mir übel
und dann bleibt das Wunderwerk der Technik einfach so im Tunnel stehen,
wohnst du hier dann, kennst du das Problem,
Alter ich bekomm' ne Krise eingequetscht zwischen Fratzen
stößt der Typ mich mit sei'm Fahrrad noch mal an dann gibt es Klatschen,
nach sechs Minuten und drei bösen Blicken später,
die Luft wird langsam Knapp
zünd ich mir ne Kippe an
es gibt ein Handgemenge Notbremse der Bahnfahrer schreit
nachdem wir zu der nächsten Haltestelle roll'n bin ich befreit,
mach mich ganz schnell auf die Socken, Polente steht bereit
militante Nichtraucher schreien: HALT!


Ich nehm' dich mit in mein Leben bleib entspannt,
die Bahn ist ziemlich stressig doch wer losgeht kommt auch an,
zwischen Dosenpfand und Punks,
Rummel für lau fahr im Ring um den Ring wenn sie nicht grade bauen!


Das ist ein rollender Sarg, echt toller Tag,
wenn ich überleg' wie lange ich hier stehe alter krieg ick so'n Bart,
doch ist okay, ehrlich, ich bin es gewohnt
werde mit Wartezeiten an die 20 Minuten belohnt
zum Glück wohn' ich nicht in London, da ist es noch viel schlimmer
jeder Fahrkartenkontrolleur sieht den Mittelfinger,
anti Autorität!
Ich bezahl doch nicht kommt die Bahn zuspät zieh' ein Getränk aus dem Gerät!
Teuer ohne Ende, der Durst bringt mich um
Station und Zug überheizt, ich schwitze wie ein Hund,
ich habe Heute schon geduscht doch okay ich dusch noch mal,
das Klima im Wagon lässt mir keine andre' Wahl,
also Shampoo auf den Kopf pack die Badehose aus Frauen schminken sich doch in der U-Bahn auch, ich steige aus,
doch morgen wieder ein Tag für Tag mit der Bahn fahren ein Teufelskreis!


Ich nehm' dich mit in mein Leben bleib entspannt,
die Bahn ist ziemlich stressig doch wer losgeht kommt auch an,
zwischen Dosenpfand und Punks,
Rummel für lau fahr im Ring um den Ring wenn sie nicht grade bauen!
Track Name: Metropolis
Willkommen in Metropolis, Arbeiten hier lohnt sich nicht
feier jede Woche solange es Cash für Drogen gibt
dein BaföG finanzierter Konsum macht dich kaputt,
das Geld von deinen Eltern, verballerst du im Suff
von der Schule ausgespuckt,
hast du einen Traum
Berlin braucht ganze drei Wochen um ihn zu versau'n du bist seit drei Jahren hier doch noch immer kein Berliner,
den Görli findest du cool wegen den Drogendealern
und das RAW-Gelände ist nun deine NeueHeimat,
im Mauerpark bekommst du ganz günstig ein Zweirad,
im Berghain gescheitert die Tür ist echt mies schau mir in die Augen Kleines...
-Amphetamin-
Mit dem was du verdienst bleibt man hier auf der Strecke,
die Miete steigt jeden Tag brauchst du 'ne Tablette,
der Kiez ist über eklig und pseudoexistent
ich häng' mit Schulle an der Ecke,
Berliner Dekadenz
das sind schöne neue Trends,
verschlaf sie nicht renn
das du nur nicht zu viel denkst während dich die Maschine lenkt
während du meinst du hast 'ne Meinung meine ich du hast sie nicht,
der Phönix steigt nicht aus der Asche er raucht lieber noch 'nen Spliff!

Willkommen in Metropolis

Ich bin John Doe

Hey, komm zu mir, wir gucken durch die Scheibe


Willkommen in Metropolis, Arbeiten lohnt sich nicht,
mach ein Praktikum um zu sehen was für ein Idiot du bist,
Toll! Und danach hast du einen Job,
er ist so zum kotzen das du wortwörtlich kotzt,
zwölfhundert Netto wenn du Glück hast verkauf deinen Arsch verlier' langsam dein Rückgrat
stückhaft
löst du dich auf setz dich wieder zusammen,
es ist eklig du willst nicht,
machst es fast täglich,
fühlst dich gefangen, mach kaputt was dich kaputt macht
warum schwimmen mit dem Strom
wenn man dazu keine Lust hast?
Dein Chef fährt Boot, viel Spaß bei der Busfahrt,
ihr ladet über Bild-Zeitungs-Schlagzeilen euren Frust ab.
Doch dann läuft alles weiter wie gewohnt willkommen in Metropolis
wo nur die fertich Leute wohn'
während sie in den Gärten thronen,
zahlst du GEZ auch wenn man die jetzt nach Jobcenter-Art anders nennt,
bleibt es doch das Selbe und dein Leben bleibt prekär,
keine Arbeit keine Zukunft, Keine Liebe mehr
nur noch dem Mammon hinterher als Sklave zieh ihn durch die Nase
zwischen Medienkonsum und Einkaufspassage,
bleibt nicht viel Zeit bei- bei- bleibt nicht viel Zeit,
so viel bla- bla- bla- dein Hirn bleibt überreizt,
gib mir dafür ein Like, Gib mir ein Mic
ich will das ihr auf Politiker mit Farbbeuteln schmeißt!

Willkommen in Metropolis

Ich bin John Doe

Hey, komm zu mir, wir gucken durch die Scheibe
Track Name: Alles Dreht Sich feat. Katrin
Die Bomben fallen in einem anderen Land für dich ist das nicht relevant
Hauptsache das du Morgen zu nem ähnlichen Preis tankst.
Ich bin anders, Sorry, tut mir leid das ich ne Meinung hab, ich misch mich immer ein,
selbst wenn ich keine Peilung hab, das hört sich komisch an wenn einer überhaupt was sagt zwischen all den Phrasen die leer sind wie mein vorbestellter Sarg bleib' am Start -
schreibe Texte für keinen Markt, anti Kapital deine Rationalität ist für'n Arsch!
Spreche es aus wenn alle schweigen Anspruch an die Hörer hoch ich bin rapper verstell mich nicht vielleicht ist dir das zu doof, Ich bedien' keine Klischees,
man sagt ich sei das Gegenstück du kannst dich freuen wenn du nach einem -TIGER- noch am Leben bist.
Weil ich nen Text mit Inhalt fülle heißt das nicht,
dass ich dich nicht in etwas schlag' wo du gut bist ich mach das schon länger Kind!
Lerne von den Besten ich bin untergrund Poet ich schreib dein Poetry-Slam-Quatsch auf 2 1/4 E's.

- alles dreht sich im Kreis,
wie gewohnt dein Leben steht auf Autopilot schalt' ihn aus, mach die mucke laut und Form ein Laut,
Mit Lippen, Stimmbändern und Zunge- über deinen Kehlkopf presst du Luft aus der Lunge, Junge/ Mädchen!

Haltet nicht die Fresse und zerstört mit Wörtern auf mehreren Ebenen eben wenn ihr durch reden den Weg für was auch immer ebnet alles eklig?
Versuch doch mal zu überlegen was du ändern könntest denn du bist ein Teil von diesem Leben.
Würden die Menschen kapieren, Flüchtlinge resultieren, aus Kriegen die wir selber führen denken deutsch national Angst vor'm Islam,
es sind schwachsinnige Argumentation die du bringst,
überwinde mal die Angst du musst über deinen Schatten springen,
du kennst die Menschen nicht? Fahr mal hin, der Unterschied zu dir gering -
divide et impera sie lachen und kassieren ab als Zivilisation versagt wenn das hier wirklich alles ist,
Menschlichkeit verkauft für Konsum von billigem Plastik Mist die Boom Box -
Bringt mich direkt ins Paradies doch die Äpfel und Früchte sind aus hartgekochter Chemie,
denke nicht an Übermorgen über Morden und den anderen Scheiß, denke ich später nach mit ner Doku von Vice...
Wie du weißt

Alles dreht sich im Kreis, bis die Erde sich zerreißt.
Alles dreht sich im Kreis
Nur Wüste und Eis, kein Strom mehr für Mic's.
Alles dreht sich im Kreis.

Alles dreht sich im Kreis, wie die Geschichte beweist.
Geschichte beweist.
Alles dreht sich im Kreis! Du fragst wo sie hin ist?
Die Erde ist verreist!
Alles dreht sich im Kreis, nur noch Wüste und Eis.
Wüste und Eis!
Alles dreht sich im Kreis, kein Strom mehr für Mic's.
Ey kein Strom mehr für Mic's!
Track Name: Zahl Kauf feat. Aims
Du hast viel zutun jeden Tag -Sonic Boom- neue Hose, T-Shirt, Jet-Set zum Shoppen ziemlich cool! Wochend-Trip, mal schnell nach LDN,
egal ob Madrid oder Mailand wenn die Kreditkarte brennt,
wird das Glücksgefühl erzeugt durch Plastik durch die bloße Haptik,
ich hab Karte und verballer Cash für Haschisch,
meine Welt ist plastisch, deine Welt ist traurig,
und die vielen bunten Farben deiner Tops helfen da auch nicht,
einsam mit dem Zaster New-Jack-Shopping-Hustler
gönn die mal richtig du Fashion-Motherfucker die Gang Rat-at-at-a
Armani und Boss ist ein netter Zwirn nur meist ist der Mensch darin bekloppt!
Kleider machen Bräute machen Kleider machen Neider machen Sachen damit du an deinem Selbstbewusstsein scheiterst,
lass dir nichts erzählen du bist bombe wie du bist, nick‘ zu dem Song egal in welchem Outfit!

Zahl, kauf, schmeiß weg! Fühl‘ dich dabei super Einkaufstüten in den Kofferraum oder in die U-bahn!
Zahl, kauf, schmeiß weg! Immer wieder neu!
Und weil du alles kennst Currywurst mit Blattgold!
Zahl, kauf, schmeiß weg! Fühl‘ dich dabei super Einkaufstüten in den Kofferraum oder in die U-bahn!
Zahl, kauf, schmeiß weg! Immer wieder neu!
Du kaufst alles Fairtrade also musst du nichts bereuen!

Zahl, kauf, schmeiß weg, Ja das ist kein Kreislauf weil nichts zu dir zurück kommt was du irgendwann mal einkaufst
die Klamotten sind so Hood die komm‘ direkt aus dem Slum
bei Primark geschossen das Blut klebt noch dran ich hab Fun wenn ich roll mit offenem Verdeck mein Komplex gut versteckt hinter Spoiler und Heck bleibe weiterhin Chef!
Ich bin der Chief, die Party ist privat und der Einlass exklusiv
ihre Schuhe sind mit Fell sie hat die Apfelarsch-Jeans wenn sie auf den Floor steppt geht sie tief – tief – tief
Sie hat Kies – Kies – Kies und ich rede nicht von Schlüssel wegen uns haben kinder Baumwolle statt Essen in der Schüssel ey,
doch alles ist entspannt,
ich bleibe weiter arrogant hab genug Champus getankt das es noch reicht für den Tanz mit dem hässlichen entlein nicht jeder kann ständig wie ich eloquent sein.

Zahl, kauf, schmeiß weg! Fühl‘ dich dabei super Einkaufstüten in den Kofferraum oder in die U-bahn!
Zahl, kauf, schmeiß weg! Immer wieder neu!
Und weil du alles kennst Currywurst mit Blattgold!
Zahl, kauf, schmeiß weg! Fühl‘ dich dabei super Einkaufstüten in den Kofferraum oder in die U-bahn!
Zahl, kauf, schmeiß weg! Immer wieder neu!
Du kaufst alles Fairtrade also musst du nichts bereuen!
Track Name: Wenn Du Mich Siehst
Wenn du mich siehst sag bescheid, ich nehm' den Stift und schreib,
nehm' den Stift und streich deine Zeilen aus der Welt bin und bleib,
der große Korrektator ich bin Hardcore Penetrator Jabba nur ein Laufjunge ich bin Hip Hop's Imperator!
Keiner macht den Hustle ohne das ich es genehmige,
warum gibt es von den guten Rappen nur so wenige?
Warum wollen sie eine Kollaboration ich trete ihnen auf die Füße scheuch' sie weg vom Mikrofon ich nehm' dich mit in die 5te Dimension bleib entspannt Flux-Kompensaotor 1 Punkt 21 Gigawatt!
Cyko McFly rollt die Tüte und beschreibt was um ihn rum geschieht Kaugummi-Artige Zeit ich bin wie du!
Verballert auf der Suche nach sich selbst, Sex - Party - 030 das Frühstück entfällt man wird paranoid, wenn man den Freunden unterstellt, das sie ihre Linien größer schieben Vertrauen zerfällt,
du bist Rapper und liebst Geld? Dann hast du nichts verstanden!
Du sollst das Game nicht spielen du sollst es zerstampfen!
Du siehst Rosa Elefanten für mich ist die Welt komplexer, Uludag - Döner - der Whack-Rap-Zerflexer!
Richtig mieser Texter Sinngehalt überladen, MaxQDA analysiert die Passagen!
Dicka Google das geh schlafen ich geh' mich weiter bilden du willst eine Diskussion? Ich will deinen Stammbaum tilgen!

-Scratches-

Wenn du mich siehst ich bin bereit bereits breit beidhändig greife ich das Mikrofon dieser Text ist der Appendix bin ein Klassiker wie Stan Smith und jeder scheißt sich ein im Clash gegen mich kommt raus du rappst keine Freestyle Reims!
Alles ist geschrieben, alles ist gelogen 'n Battle accapella?
Wie hat sich Hip Hop nur verbogen?, keine Breaker wenig Dosen dafür Business und Idioten, ich suchte eine Subkultur trug früher weite Hosen, Heute geh' ich lieber koksen als den Quatsch den du nen Song nennst meinen Ohren zu zumuten wenn ich deinen Horizont spreng'
Sagen alle:"Çüş warum bist du nicht berühmt?"
Ich antworte:" Weil ein echter Künstler nichts verdient!"
Aber das ist chillig, denn so bleibe ich am Boden,
Bleibe bei den Homies, folge keinen Moden ich mach' das was ich für richtig halte du wirst nicht betrogen jeder Cent den du mir schenkst wird drei mal abgewogen drei mal investiert, multipliziert stell dir das vor
und ich krache auf die Szene wie der Hammer von Thor,
es wäre wie ein Eigentor deshalb hörst du mich nie im Radio ich fress' den Pilz und steig in den Tanookie-Suite von Mario!
Ich step auf deine Party Bro und rappe sie kaputt, deine Freunde geben mir Applaus wenn ich Reime spuck, guck wie das geht, hör' wie ich dich zerleg shit, du feilst an Technik weil die Texte von dir inhaltslos sind.

-Scratches-
Track Name: Gegengift
Rauch in der Rauch - Rauch - Rauch - Rauch in der Luft,
wenn die Snare dich schellt und ich Reime Spuck
keine Scheine spuck lieber Scheine Druck mit meinem Face drauf bleib' unbeeindruckt, der erste Eindruck ist entscheidend,
dein Auftritt ziemlich peinlich lustige Hood der Text Sarkastisch
im Portmonee das dicke Bakschisch!
Ich glaub' dir kein Wort, der Hustle erfunden für den Bravo Report keine MC's sondern Freier ficken das Game begehen den Ehrennmord!
Eure Mucke ein Schwanz auf Pep
jeder kennt deine Fresse also muss sie weg! Eure Mucke so scheiße
meine Anlage drückt von alleine auf Eject!
nach nem Track löscht sich iTunes selbst! Du verlangst dafür ernsthaft Geld? Sorry, Brudi, aber das habe ich wirklich nicht bestellt,
C Y K O-mmunismus tritt auf die Szene so wie Big-Foot!
Bleibe der Antiheld den keiner kennt meine Songs sind Klassiker jeder bangt!

Du - du - du - du - denkst - denkst - denkst doch kommst zu kein'm Ergebnis - nis - nis!
Meine Songs - Songs - Songs - sind - sind für euren Quatsch das Gegengift -Gift!
Du - du - du - du - denkst - denkst - denkst doch kommst zu kein'm Ergebnis - nis - nis!
Meine Songs - Songs - Songs - sind - sind für euren Quatsch das Gegengift -Gift!

Du willst ein Feature doch wenn du den fertigen Part von mir hörst sagst du plötzlich er passt nicht!
Du hast Angst davor das mein Text deinen killt was für eine eklige Taktik Dicka Man red' nicht mit mir, dicke Frau red' nicht mit mir wenn du es nicht ernst meinst!
Meine Zeit zu wichtig als das ich für dich noch einen Part schreib!
Keine Zeit frag KOB, Aims oder Mathas mein Output krank!
Mischen, Mastern, rausbringen ohne - Label Mic in der Rechten Hand!
Hip Hopper nennen mich Hipster nennen mich Punk
Punks nennen mich Proll, Prolls nennen mich wie auch immer sie wollen fick dein stereotyp du Troll
bin quasi ohne Überlegen, natürlich überlegen
genetische Mutationen wie willst du das überleben?
Ohne Regeln? Lass ma' machen ich bin mit den Jungs dabei,
gib mir mal das Pfefferspray ich inhalier' es werde High!

Du - du - du - du - denkst - denkst - denkst doch kommst zu kein'm Ergebnis - nis - nis!
Meine Songs - Songs - Songs - sind - sind für euren Quatsch das Gegengift -Gift!
Du - du - du - du - denkst - denkst - denkst doch kommst zu kein'm Ergebnis - nis - nis!
Meine Songs - Songs - Songs - sind - sind für euren Quatsch das Gegengift -Gift!
Track Name: Du Sagst
Das ist der soziale Zwang, der soziale Zwang wenn du dich nicht wie sie verhältst schauen sie dich schief an,
Das ist der soziale Zwang, der soziale Zwang ich bleibe Untergrund bei 16 Bars weiterhin unbekannt!

Ich geb‘ ein F**k auf deine Scheiße das ist Nonkonformität,
ich starr‘ dich in der U-Bahn an bist du auf dein‘m Nachhauseweg,
meine Stimme meist belegt vom Bier ich leb‘ damit sehr gut
ich bleibe aus Prinzip nicht stehen, wenn du meinen Namen rufst,
ich hab‘ kein Auto geh zu Fuß der dreier BMW ist schwul das war politisch nicht korrekt doch bringt mehr Klicks auf Youtube,
ich bin Künstler und ich darf das wenn ich deiner Braut an den Arsch fass‘
suchst du dir für Heute Nacht besser nen neuen Schlafplatz
bist du der Typ der grad‘ gaharzt hat? Ich nehme dir dein Gras ab!
Staubsaugerlunge pafft dein Bag in zwei Parts platt, Ihr macht einen auf elitär ich chill lieber hier unten meine Leute meine Gegend damit bleibe ich verbunden ey!

Du sagst das du Rapper bist doch du rappst für nichts der Text ist Mist der Inhalt von dein‘m letzten Song, wo war der eigentlich?
Du sagst das du Rapper bist? Ich nehm‘ dir das nicht ab du hast nen Produzent ich hab den Beat hier lieber selbst gemacht!
2x

Der Rubel ruft und rollt weil ihr ihm bedingungslos folgt wechsle ich die Starßenseite, wenn sich unser Weg mal kreuzt, kreuze Kreuzworträtsel kreuz und quer Kreuzberg ist schon lang nicht mehr, was es einmal war Materia? Ist hier kein Star zwei Finger an den Kopf und zwei im Darm
schicki micki Szenekiez
Du hast keinen Bock ließ ein Buch fütter dein Kopf analysier mal deinen Schrott! Und schreib mir ein Exzerpt ich kann das nicht fühlen dein Text ist keine drei Minuten wert!
Bitte spitte noch einmal, bitte spitte noch einmal du hast einen Elefent im Video? Völlig abgefahr! Ich rauche den schwarzen Afghanen mit meine Jungs auf der Couch,
ich geb dem Penner kein Geld,
ich hab ihm gleich ein Bier gekauft,
ich geh in, Hausschuhen raus mach mir am Spätkauf Paper klar
du stapelst es ich rauch es auf Freitags bin ich der böse Clown
Samstags bin ich Doktor Frucht Standard immer vollgebufft,
triff mich wie ich deiner Mama ihre Augenbrauen zupf‘!

Du sagst das du Rapper bist doch du rappst für nichts der Text ist Mist der Inhalt von dein‘m letzten Song, wo war der eigentlich?
Du sagst das du Rapper bist? Ich nehm‘ dir das nicht ab du hast nen Produzent ich hab den Beat hier lieber selbst gemacht!
2x

Das ist der soziale Zwang, der soziale Zwang wenn du dich nicht wie sie verhältst schauen sie dich schief an,
Das ist der soziale Zwang, der soziale Zwang ich bleibe Untergrund bei 16 Bars weiterhin unbekannt ich geb ein…..